Traditioneller Wintermarkt im DRK Familiengrundschulzentrum begeistert Groß und Klein
Das Familiengrundschulzentrum der Hans-Christian-Andersen Schule (HCA) in Bielefeld hat seine Türen für den alljährlichen Wintermarkt geöffnet. Als Träger der Einrichtung bot das Deutsche Rote Kreuz (DRK) für 400 Besucher*innen jeden Alters eine Vielzahl an Aktivitäten und Höhepunkten.
Ein Märchenerzähler entführte die Gäste in magische Welten, der Nikolaus verteilte Geschenke, eine festlich geschmückte Kutsche diente als beliebter Fotopunkt und Lebkuchenherzen konnten kreativ gestaltet werden. Ein Flohmarkt rund um die Familie bot Gelegenheit zum Stöbern und Entdecken. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Von Kuchen und Waffeln über Hotdogs bis hin zu gebrannten Mandeln und verschiedenen Heißgetränken wie Kakao und Kinderpunsch war für jeden Geschmack etwas dabei. Der Verein U.B.A.K.A. Ostwestfalen informierte über sein Engagement für Kinder und Jugendliche und die Sportfreunde Sennestadt sowie Bielefeld United über ihre Arbeit.
„Der Wintermarkt war ein voller Erfolg. Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und freuen uns, dass so viele Schüler*innen mit ihren Eltern gekommen sind“, zieht Torsten Klemme-Gobbetto ein rundum positives Fazit. Gemeinsam mit seiner Kollegin Rabea Bergmann hat der Leiter des Familiengrundschulzentrums den Wintermarkt organisiert: „Wir hatten dabei ganz viel Unterstützung von vielen Helfer*innen - darunter auch Ehemalige -, die es einfach braucht, um eine so große Veranstaltung stemmen zu können. Dafür sagen wir herzlich Dankeschön.“ Die Organisatoren freuen sich darauf, auch im nächsten Jahr wieder viele Menschen bei weiteren Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.