· Pressemitteilung

Kreisversammlung 2024 des DRK in Bielefeld

Foto: Luca Remmler / DRK
Präsidium des DRK Kreisverband Bielefeld e. V., von links.: Vizepräsident Axel Rasch, Vizepräsidentin Cornelia Moss, beauftragter Kreisrotkreuzleiter Reiner Bluhm, Präsident Rainer Frenz, Schatzmeister Michael Schütte, Jugendrotkreuzkreisleitung Kay Fassbender und Schriftführerin Nicole Wittkowski.

Am 08.11.2024 fand die diesjährige Kreisversammlung des DRK in Bielefeld statt. Der Einladung des Präsidenten des DRK Kreisverband Bielefeld e. V. zu dieser wichtigen Zusammenkunft, folgten die Vorstände der vier DRK Ortsvereine Bielefeld-Zentrum e.V., Bielefeld NordWest e.V., Bielefeld-Sennestadt e.V. und Brackwede-Senneraum e.V., mit den Delegierten aus ihren Rotkreuzgemeinschaften gerne.

Dem Jahresbericht des Präsidenten war zu entnehmen, wie umfangreich die vielen ehrenamtlichen Einsätze des Katastrophenschutzes bei Bombenentschärfungen in den vergangenen Monaten waren.
Ebenso wurden wieder viele Sanitätsdienste gestellt – das absolute Highlight in diesem Jahr waren die Sanitätsdienste rund um die Fußball-EM.

Im hauptamtlichen Bereich übermittelte Marco Eltner, Vorstand des DRK Kreisverband Bielefeld e.V. eine positive Nachricht. Entgegen des Trends im Sozialwesen, konnte er ein positives Jahresergebnis 2023 präsentieren.
Dennoch wies er auf die zukünftig schwieriger werdenden gesetzlichen Rahmenbedingungen im Sozialwesen hin.

Bei einem gemeinsamen Abendessen am Schwenkgrill fand die Veranstaltung einen gelungenen Ausklang.