Doppelte Premiere beim AOK-Firmenlauf
„Mit Spaß statt Tempo“ lautete das Motto der 9. Auflage des AOK-Firmenlaufs. Erstmalig hat auch ein Team von Mitarbeitenden des DRK in Bielefeld teilgenommen, um gemeinsam die fünf Kilometer lange Strecke durch die Bielefelder Innenstadt zu bewältigen.
„Unsere Mitarbeitenden leisten täglich Großartiges. Deswegen sind ihr Wohlbefinden, ihre Gesundheit und ihre Motivation für uns sehr wichtig“, sagt Marco Eltner, der mit gutem Beispiel voranging und selbst als Läufer teilnahm. Der AOK-Firmenlauf sei eine tolle Möglichkeit, ganz praktisch Bewegung umzusetzen und dabei das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.
Das DRK-Team zeigte bei seiner Premiere eine beeindruckende Leistung und nahm den Motivationspokal für Unternehmen mit 501 bis 1.000 Mitarbeitenden mit nach Hause. „Wir sind stolz darauf, dass wir direkt auf Anhieb diese Auszeichnung erhalten haben“, sagt Eltner. „Das spornt uns an, beim nächsten Firmenlauf mit noch mehr Mitarbeitenden am Start zu sein.“ Ein Glückwunsch geht an Lars Neuwöhner und Inga van Geldern, die die Strecke als schnellste DRK-Läufer absolvierten.