25-jähriges Dienstjubiläum in der Kita Weltweit
Fatma Kesifci ist dem Hellingskampviertel schon seit ihrer Kindheit verbunden. Als Grundschulkind hat sie die Josefschule besucht. Und noch enger ist ihre Verbindung mit der DRK Kita Weltweit: Direkt nach der Ausbildung und mit Inbetriebnahme der Kita hat sie dort als Erzieherin begonnen.
„Fatma hat eine hohe Fachlichkeit und Kompetenz. Sie ist stets wertschätzend im Dialog mit den Kindern und Familien der Kita. Das schätze ich sehr an ihr“, sagt Petra Schlegel, die ihren pädagogischen Werdegang als damalige Kitaleiterin und heutige Fachbereichsleitung der Kitas von Anfang an begleitet hat. Ebenso wie wichtige Lebensstationen wie Fatmas Hochzeit und die Geburt ihrer beiden Töchter - die natürlich auch die Kita Weltweit besuchten. Fatmas Papa war immer der verlässliche Grillmeister aller Feste der Kita.
Die Schwerpunkte ihrer Arbeit sind von jeher die Begleitung der Kinder unter drei Jahren, die Initiierung und erfolgreiche Gestaltung internationaler Kochprojekte im Rahmen des Familienzentrums, sowie die Organisation von Musik-, Tanz– und Chorprojekten der Kita Weltweit – inklusive Auftritten auf dem Ostmannturmfest, oder auch in Seniorenheimen. „Fatma ist eine vielseits geachtete Mitarbeitende. Aber was ich besonders an ihr schätze ist ihre stets fröhliche Art. Sie ein Garant für Humor und zeigt Tatkraft in Krisen.“