Warum wolltest du einen Freiwilligendienst machen?
Ich wollte den Freiwilligendienst machen, da ich gerne der Gesellschaft helfen möchte und mehr Erfahrungen sammeln wollte. Zudem wollte ich diese Kultur besser kennenlernen.
Was hast du in dieser Zeit gelernt?
Ich habe gelernt, mit Kindern umzugehen und wie man in verschiedenen Situationen reagiert. Ich kann jetzt auch Kindern etwas beibringen und zwischen ihnen vermitteln.
Wie hast du dich verändert bzw. welche Fähigkeiten haben sich bei Dir entwickelt?
Meine deutsche Sprache hat sich verbessert und ich habe eine neue Sichtweise auf viele neue Dinge bekommen.
Was waren deine Aufgaben?
Beschreibe deinen Freiwilligendienst in drei Worten.
Verantwortung, Helfen, Team
Wieso machst du deinen Freiwilligendienst beim Deutschen Roten Kreuz?
Ich habe den Freiwilligendienst im Internet gefunden und ich habe mich dafür interessiert.