Kim Uhlig ist die neue Leitung der DRK Kita Heeper Strolche
„Alles ergibt irgendwann einen Sinn“, ist das Motto von Kim Uhlig, neuer Leitung der Kita Heeper Strolche. Die optimistische Lebenseinstellung mit allen Themen, Entscheidungen und Veränderungen gelassen und zuversichtlich umzugehen, begleitet sie jeden Tag.
Seit dem 01.07.2024 ist Kim Uhlig nun schon für die Leitung und Organisation des Heeper Strolche Teams verantwortlich. Ihre freundliche Art und ihr Teamgeist vereint sie dabei mit ihrem Organisationstalent und ihrer Zuverlässigkeit.
Das Besondere: Die Heeper Strolche kennt Kim Uhlig schon länger. Bereits 2017/18 absolvierte sie ein Praktikum in der Kita Heeper Strolche während ihrer Ausbildung zur Erzieherin und begann im Anschluss im Gruppendienst zu arbeiten. Nebenbei absolvierte sie ein Fernstudium zur Fachkraft für Integration und Inklusion. Ihre Ausbildung, Arbeitserfahrungen und das im Studium erlangte Wissen, bieten ihr nun hervorragende Grundlagen für die neue Rolle.
Seit sie 2020 beim DRK im Gruppendienst angefangen hat, war ihr klar, dass sie beim DRK bleiben möchte. Das Qualitätsmanagement, die flachen Hierarchien und die enge Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Abteilungen und Arbeitsbereichen, haben ihr schon früh gefallen.
Privat wie auch beruflich ist sie immer auf den Beinen. Sie sagt selbst, dass es ihr schwer fällt einfach mal nichts zu tun. So hat die geborene Bielefelderin dementsprechend viele Hobbies. Sie ist häufig auf dem Fahrrad unterwegs, spielt Fußball oder geht bei warmen Wetter gerne Stand up paddeln. Ein wahres Multitalent.
Wir wünschen Kim Uhlig viel Erfolg und Freude in ihrer neuen Rolle als Kitaleitung.